Bettina Pecha
/

Autorin

Band 2 der Wirtschaftswundersaga


"Bei all den geschichtlichen Ereignissen steht die Liebe im Vor-dergrund. Für die historischen Details recherchierte Bettina Pecha akribisch." (Südwest-Presse)

"Ein gut überlegter Prolog als Einstieg, ein flüssig und angenehm zu lesender Schreibstil, so fesselt Autorin Bettina Pecha ihre Le-ser auch diesmal wieder an ein wunderbares Buch."

"Spannende und berührende Szenen lässt die Autorin lebendig werden, rasch taucht der Leser ein in Zeiten, die noch gar nicht so lange her sind, aber doch so unglaublich anders als heute." 


Die Zeit der Hoffnung

Drei Frauen - drei Schicksale

Stuttgart, 1957: Endlich dürfen Katharina und Moritz sich das Jawort geben. Die Geburt ihres Kindes macht ihr Glück vollkommen, obwohl dies für Katharina den Abschied von ihrem geliebten Beruf bedeutet. Das Schicksal führt die kleine Familie nach Berlin, eine schillernde Metropole, aber gleichzeitig das Herz des Kalten Krieges, eine geteilte Stadt und Spielball politischer Intrigen der Supermächte.
Zwei Frauen werden in dieser bewegten Zeit zu Katharinas Freundinnen: Lisa, die sich gegen die gnadenlose Moral der Wirtschaftswunder-Ära behaupten muss, und Marion, deren Liebe zu Claus durch die heraufziehenden Schatten des Berliner Mauerbaus bedroht ist. Währenddessen gibt Katharina ihren Traum nach einer beruflichen Zukunft nicht auf – entgegen aller Widerstände. Finden die drei Frauen ihr Glück oder zerbrechen ihre Träume an der harten Realität?

Eine Leseprobe findet Ihr hier .







Zur Datenschutzerklärung